Keine Lust mehr auf Brille tragen?!?

Bekannt aus

We apologize that most of this page is available only in German.

bigFM Marlen nimmt das AOZ unter die Lupe

Das AOZ Heidelberg im Test

Marlen von bigFM war im März 2018 bei uns und hat uns einen kompletten Tag ganz genau unter die Lupe genommen.

Hier ist ihr Bericht – Marlen behind the Scenes

„Da ich immer gerne bei allem den vollen Durchblick habe, hab ich das Thema „Augenlasern“ genauer für Euch unter die Lupe genommen. Einen Tag lang haben mir Dr. Volz und sein Team des AOZ Heidelberg Einblick in ihre Arbeit gewährt und mir alle Fragen beantwortet, die mir dazu auf der Seele brannten.

Außerdem hatte ich das Glück die zwei Patienten Niki und Ivan direkt einen Tag nach ihrer Augenlaser-OP anzutreffen und konnte aus erster Hand erfahren, wie so eine OP eigentlich abläuft und ob sie mich nach weniger als nur 24h bereits „scharf“ sehen können 😉

Wie ist denn das, wenn man keine Lust mehr hat auf Brille oder Kontaktlinsen – ist Augenlasern dann das richtige? Aber Moment mal… Ist das eigentlich riskant? Hab ich dann wirklich 100 % Sehkraft? Und wie lange bin ich danach eigentlich außer Gefecht gesetzt?

Natürlich hab ich auch die Frage aller Fragen nicht vergessen – „Tut das eigentlich weh????“

Na, seid ihr schon neugierig geworden? In meiner Videoserie hab ich euch das Wichtigste zusammengefasst und zeige euch wie es im AOZ Heidelberg ausschaut.“

Marlen behind the Scenes

bigFM Marlen checkt für euch das Augenlasern im AOZ

YouTube

Durch die Wiedergabe speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse und lädt Google Fonts.
Datenschutz

Video laden

Tut Augenlasern weh?

bigFM Marlen besucht das AOZ Heidelberg (Folge 1)

YouTube

Durch die Wiedergabe speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse und lädt Google Fonts.
Datenschutz

Video laden

Ist Augenlasern riskant?

bigFM Marlen besucht das AOZ Heidelberg (Folge 2)

YouTube

Durch die Wiedergabe speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse und lädt Google Fonts.
Datenschutz

Video laden

Wie läuft eine LASIK-Behandlung ab?

bigFM Marlen besucht das AOZ Heidelberg (Folge 3)

YouTube

Durch die Wiedergabe speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse und lädt Google Fonts.
Datenschutz

Video laden

Wann bin ich wieder fit?
bigFM Marlen besucht das AOZ Heidelberg (Folge 4)

Best recommendations – how others rank us

Our knowledge, our know-how – your advantage

Prof. Dr. med. Frank Schlichtenbrede, as owner and director of the AOZ Heidelberg, specializes in lens surgery and the anterior and posterior segment of the eye. Rainer Volz, MD, is a specialist in ICL and eye surgery. Jaron Schilling, MD, is our top surgeon for PRESBYOND Laser Blended Vision, SMILE pro and LASIK. Together they have performed thousands of intraocular procedures. Christiane Schiltenwolf, MD, specializes in conservative ophthalmology.

The AOZ Augen-OP Zentrum on Germany's major (doctor) recommendation portals:

Was möchten Sie wissen?

The test

Are you eligible for eye-laser-surgery?
Find out taking our test

Fees & financing

Transparent & affordable. All prices, including information on payment by installments

Appointment

Do you have any questions?
Arrange your personal and non-binding information meeting.
Scroll to Top