For your eyes only Eine virtuelle Fotoausstellung

Wir haben die Berliner Fotokünstlerin Silke Lauffs gebeten, das AOZ Heidelberg zu besuchen und fotografisch zu dokumentieren.
Was sie gesehen und entdeckt hat, zeigt sie uns hier – es ist „ein Blick durch ihre Augen“.

Hinweis: Zum „Besuch“ der Ausstellung einfach immer weiter nach unten scrollen/wischen. 

Super gemacht und jetzt viel Spaß

Ankunft Willkommen im AOZ Heidelberg


Ich versuche, die Schönheit und Gelassenheit einzufangen, die man fast überall findet, wenn man nur danach sucht. Meine Bilder erinnern daran, was wir auf diesem Planeten haben und was wir zu bewahren versuchen sollten.

Silke Lauffs, Fotokünstlerin

Im Café Das AOZ Kaminzimmer –
ein Ort nicht nur zur Entspannung

Die erstklassige Betreuung und exzellente Behandlung sind unser Goldstandard. Darüber hinaus ist es für mich eine Frage der Wertschätzung gegenüber unseren Patienten, ihnen ein ästhetisch ansprechendes, mehrfach ausgezeichnetes Ambiente zu bieten. 

Dr. Rainer Volz, Gründer & Leiter AOZ Heidelberg

Diagnose Die Voruntersuchung zu einem Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen

Eine genaue Voruntersuchung und modernste Diagnoseverfahren sind die entscheidenden Kriterien für die Qualität der ärztlichen Therapie. Im AOZ Heidelberg sind sie der entscheidende Grund für die hohe Qualität unserer Behandlungsergebnisse.

Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede, Ärztlicher Leiter AOZ Heidelberg

Behandlung Augenheilkunde im AOZ Heidelberg

Wir sind Spezialisten in unseren jeweiligen Fachgebieten mit zusammen mehr als 50 Jahren Berufserfahrung. Zertifizierungen, Weiterbildungen sowie die Kooperation mit der ATOS Klinik geben uns ein breites Fundament in der Augenheilkunde.

Dr. Christiane Schiltenwolf, Fachärztin für Augenheilkunde AOZ Heidelberg

Die AOZ Lounge Ankommen und Entspannen

Sehr gut hat mir die absolute Professionalität gefallen, die überzeugende Organisation aller Abläufe und die freundliche Zugewandtheit aller hier Beschäftigten. 

N.N., Patientin im AOZ Heidelberg

Augenlaserzentrum Modernste Technologie

Das Besondere ist, dass ich die Patientinnen und Patienten vom ersten Informationsgespräch an kennen lerne. Ich persönlich operiere sie, bin jederzeit da und mache die Nachuntersuchungen – DAS macht wirklich einen großen Unterschied hier im AOZ Heidelberg.

Dr. Jaron Schilling, zertifizierter LASIK & SMILE Chirurg AOZ Heidelberg

Im OP High Class Team im High Tech Bereich

Bei einer Augen-OP ist neben neuester Medizintechnik und bestens ausgebildetem Personal die Erfahrung des Operateurs entscheidend. Nach 30 Jahren und vielen Tausend durchgeführten Katarakt- und  Linsen-OPs bin ich auf jede denkbare Situation vorbereitet.

Dr. Rainer Volz, Gründer & Leiter AOZ Heidelberg

AOZ Heidelberg Allererste Klasse für Patienten

Wir wissen, dass wir im AOZ Heidelberg nicht Augen behandeln, sondern Menschen. Für sie die operative Augenarztpraxis der Premiumklasse zu sein, das ist unser Anspruch. Und es ist genau das, was unsere Patientinnen und Patienten verdienen.

Svenja Sorm, Patienten-Koordinatorin AOZ Heidelberg

Scroll to Top